Geschichte

Wir wollten schon immer selbständig arbeiten und eigenverantwortlich handeln, deshalb haben wir 1994 unser Institut am östlichen Stadtrand von Berlin gegründet. Damals waren wir noch angestellt an der Universität und in der Industrie. Heute würde man es spin-off-Firmengründung nennen.

 

Weil wir finanziell unabhängig bleiben wollten, hatten wir ausschließlich eigenes Kapital eingebracht und gebrauchte Technik gekauft. Es war uns gelungen, ein Gebäude zu erwerben, in dem wir Labore bauen und arbeiten konnten, wie wir wollten.

 

Die Zertifizierung/Akkreditierung unseres Auftragslabors 1997/2008 hat das Vertrauen unserer Kunden erhöht. War unsere erste Mitarbeiterin im Labor noch eine echte Berliner Pflanze, so kommt die heutige Mannschaft aus mehreren Ländern. Mit Sascha Kühn, unserem jungen Laborleiter, haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt.

 

Man muss wissen wo man her kommt.
Nur dann weiss man wo es hin geht.